top
logo

Kameradschaftsverein

Termine

Keine Termine

Start Über uns Partnerwehr
Partnerwehr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 23. Februar 2015 um 19:33

Partnerwehr Wenze

Partnerschaften zwischen Feuerwehren sind nichts Ungewöhnliches. Auch die Feuerwehr Hoitlingen kam zu einer solchen. Nur dauerte es gute 101 Jahre bis diese zustande kam.

17.02.1990

Der Grundstein der Partnerschaft zwischen den Wehren Hoitlingen und Wenze wurde auf dem 50. Geburtstag des Hoitlinger Kameraden Helmut Stichnothe gelegt, auch wenn ursprünglich eigentlich eine Partnerschaft zwischen den Gesangsvereinen beider Ortschaften geplant war.Nach dem Besuch des Gerätehauses vonHans-Jürgen Henze aus Wenze kam es aber anders.

11.05.1990

Nach einem Besuch einer Abordnung der FF Hoitlingen in Form vom Ortsbrandmeister Otto Klopp, stellv. Uwe Oestreich, Gruppenführer Matthias Bahlmann und Initiator Helmut Stichnothe in Wenze wurde die Partnerschaft besiegelt.

Auf den darauffolgenden Jahreshauptversammlungen der Wehren wurde die Partnerschaft verkündet. Seitdem ist es ein guter Brauch, dass sich die Ortsbrandmeister gegenseitig eine Flasche Löschwasser auf den Jahreshauptversammlungen schenken. Weiterhin wurden im Laufe der Zeit verschiedene Feste gegenseitig wie z.B Sommerfeste, Braunkohlwanderungen, Weihnachtsbaumanleuchten oder Jahresabschlüsse besucht.

 

 Freiwillige Feuerwehr Wenze 2014

 

Fahrzeug der FF Wenze 

Stand 04.2016

LAST_UPDATED2
 

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.